• Filter löschen
  • Babelkat Schlagwortsuche

  • Suche einschränken auf

  • Sprache (des Dokuments)

  • Dokumenttyp

  • Sammelgebiete

  • Filter löschen
Optionen

Ich bin nicht euer Migrationsmaskottchen!

Rasha Khayat: Ich bin nicht euer Migrationsmaskottchen!, 17.03.2021, https://www.zeit.de/kultur/literatur/2021-03/diversitaet-literatur-amanda-gorman-uebersetzung-migration-biografie

Dokumenttyp Online-Einzelbeitrag
Sprache(n) Deutsch
Autor·in Rasha Khayat
TitelIch bin nicht euer Migrationsmaskottchen!
Publikationsjahr2021
Publikationsdatum17.03.2021
InhaltsangabeAmanda Gorman muss von einer Schwarzen übersetzt werden? Die Reduktion von Autorinnen auf ihre Identität zeigt, wie wenig der Literaturbetrieb von Diversität versteht.
Übergeordnete WebsiteZeit Online
URLhttps://www.zeit.de/kultur/literatur/2021-03/diversitaet-literatur-amanda-gorman-uebersetzung-migration-biografie
Schlagwörter Wissensbereich